Der Funktionsumfang von EasyCatalog ist modular aufgebaut. Stellen Sie sich Ihr individuelles Paket zusammen – je nach Ihren Anforderungen
Konfigurieren von Produktvorlagen die definieren, wie Daten erscheinen sollen, und EasyCatalog platziert sie automatisch in das Dokument. Die Produktvorlage, die für die Ausgabe der Daten verwendet wird, kann auch zur Laufzeit durch Indikatoren in den Daten bestimmt werden – ideal, wenn Ihre Daten ein zugehöriges Produktvorlagen-Feld haben.
Das Modul ist optional und muss gesondert erworben werden.
Der XML Data Provider liefert die Möglichkeit zum Importieren von XML Dateien. Der XML Data Provider nutzt XPaths zur Bestimmung von Datensätzen und Feldern, die aus XML Dateien extrahiert werden können.
Das Modul ist optional und muss gesondert erworben werden.
Dieses Plug-In stellt eine direkte Verbindung zu einer ODBC Datenquelle (wie eine SQL-Datenbank) her. In InDesign korrigierte Daten können bei Bedarf in die Datenbank zurückgeschrieben werden (Bidirektional).
Das Modul ist optional und muss gesondert erworben werden.
Durch das Relationale Modul kann EasyCatalog mit komplexen relationalen Datenstrukturen umgehen. Mehrfach-Datenquellen können in einer einzige Palette zusammengefasst werden. Über das Relationale Modul können auch SQLite Datenbanken als Datenquellen benutzt werden.
Das Modul ist optional und muss gesondert erworben werden.
Der Enterprise Data Provider Module bietet die Anbindung an die Digital Asset Management-Systeme ADAM, Elvis und Salsify sowie an WoodWing Enterprise. Selektieren Sie die Daten bequem in Ihrem DAM-System und EasyCatalog befüllt dann die InDesign Layouts. Bequem und bidirektional.
Für Verbindungen zu anderen Systemen, z. B. JSON- oder REST-APIs, bietet der Enterprise Data Provider die Möglichkeit, benutzerdefinierte Datenanbieter zu erstellen.
Die Funktionen von EasyCatalog sind jetzt über JavaScript, AppleScript (unter Macintosh) und VBScript (unter Windows) steuerbar. Sie können somit InDesign-Scripte schreiben, die die Funktionalität von EasyCatalog nutzen.
Damit können Sie den Automatisierungsanteil im Erstellungsprozess Ihrer Dokumente nochmals erhöhen. Ein Video über den Einsatz des Moduls finden Sie hier.