EasyCatalog CC 2017 erschienen

EasyCatalog Produktbox

Von Stefan Adam | Veröffentlicht am: 04. November 2016

Noch am gleichen Tag, an dem Adobe seine neue Version von InDesign CC 2017 vorstellte, veröffentlichte 65bit eine kompatible Version von EasyCatalog CC 2017.

Damit stellt der Hersteller eine sehr angenehme Ausnahme dar, brauchen andere Hersteller doch oft Monate, bis sie Upgrades für die aktuelle InDesign-Version anbieten können.

EasyCatalog CC 2017 ist aber mehr als eine kompatible Version: Es bringt eine Reihe neuer Funktionen mit. Neu sind Datenquellen-Anbindungen für die Digital-Asset-Management-Produkte von ADAM, Elvis und Salsify. Außerdem unterstützt EasyCatalog ab sofort Google Docs Spreadsheets in der Cloud. Das eröffnet interessante Möglichkeiten, wenn Arbeitsgruppen gemeinsam Kataloge erstellen. Zu diesem Thema veranstalten wir am 08.11.2016 ein kostenloses Webinar.

Alle weiteren Neuerungen finden Sie in den englischen Release Notes.

Adobe InDesign CC 2017 ist eine neue Hauptversion von InDesign. Deshalb funktioniert Ihre Version von EasyCatalog CC 2015 nicht mit Adobe InDesign CC 2017.

Für Kunden mit einem bestehenden Software-Wartungsvertrag ist das Upgrade wie immer kostenfrei. Anwender einer früheren CC-Version können für 20% des aktuellen Vollproduktpreises auf Version CC 2017 upgraden. Das gilt auch für alle Module von EasyCatalog.

Anwender von EasyCatalog CS6 können mit dem sogenannten Single-Version-Upgrade* für 25% des aktuellen Vollproduktpreises auf Version CC 2017 upgraden.

Anwender von EasyCatalog CS5/CS5.5 können mit dem sogenannten Multi-Version-Upgrade** für 50% des aktuellen Vollproduktpreises auf Version CC 2017 upgraden.

Bei regelmäßigen Upgrades von Adobe InDesign macht sich eine 12-monatige Wartung von EasyCatalog für 15% des aktuellen Vollproduktpreises schnell bezahlt. Hier finden Sie weitere Informationen zur EasyCatalog-Software-Wartung.

* Single-Version Upgrades:

CS6 > CC
CS5/CS5.5 > 6
CS4 > CS5/CS5.5
CS3 > CS4
CS2 > CS3

** Multi-Version Upgrades:

CS5/CS5.5 > CC
CS4 > CS6
CS3 > CS6
CS3 > CS5/CS5.5
CS3 > CS6

Vorherige Meldungen

  • 11. August 2026

    Achtzig Musiker sitzen auf der Bühne und spielen gleichzeitig. Trotzdem entsteht kein Chaos. Wie kommt das? Die Antwort ist erstaunlich unspektakulär: Jeder kennt seinen Einsatz, und niemand greift dem Nachbarn ins Instrument. Die Oboistin gibt [...]

  • 14. Juli 2026

    Erinnern Sie sich an Ihr erstes selbstgebackenes Brot? Vermutlich lief es so: Sie haben ein Rezept gesucht, Mehl abgewogen, den Teig zu früh aus dem Ofen geholt oder zu lange gehen lassen. Der halbe Nachmittag [...]

  • 07. Juli 2026

    Wer schon einmal ein Haus gebaut hat, kennt das Gefühl der ersten Wochen: Es passiert scheinbar nichts. Auf dem Grundstück steht kein Kran, keine Mauer wächst. Stattdessen sitzen Sie mit dem Architekten über Plänen, klären [...]

  • 30. Juni 2026

    Stellen Sie sich vor, ein Bäcker überlegt, ob er eine neue Knetmaschine anschaffen soll. Die alte Methode funktioniert: Zwei Mitarbeiter kneten den Teig von Hand, morgens um vier Uhr, verlässlich seit Jahren. Die Maschine kostet [...]